Die Kleinen und Großen Platzoptimierer :)

Wer kennt es nicht…lässt man eine Müsli- oder Kornflakespackung offen stehen, kann man sich darauf verlassen, das sie beim nächsten Verzehr pappig sind und irgendwie alt schmecken. Genau so geht es mir mit offenen Nudelverpackungen. Die nehme ich grundsätzlich falsch aus dem Küchenschrank und schaffe es immer wieder alle Spagetti im ganzen Schrank zu verstreuen. :( Ärgere ich mich jedes mal drüber…aber passiert mir auch jedes mal. ;)

IMG_2712Im Internet habe ich noch hochwertigen und optisch ansprechenden Vorratsdosen gesucht und bin beim Onlineshop von Rotho hängen geblieben. Hier habe ich eine sehr schöne und platzsparende Variante gefunden sowohl mehr Ordnung in meinen Schrank zu bekommen und gleichzeitig noch mehr Platz im Küchenschrank zu gewinnen. Weil, wie wir alle wissen, egal wie groß die Küche ist, Platzmangel in den Schränken kennt ja wohl jeder von uns. :)

Rotho bietet hier tolle Kombinierbarkeit aller Größen von Vorratsdosen an, welche beimIMG_2713 Zusammenstellen immer wieder die gleichen Breiten, Höhen und Tiefen ergeben. Die Dosen der Serie LOFT gibt es in zwei verschieden Farben, entweder hochtransparent mit edler, roter Dichtung oder mit einem Hochglanz weissen Deckel. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, da meine Küchenfront auch in dieser Farbe ist und die Dosen dann optisch auch auf der Arbeitsfläche eine sehr guten Eindruck hinterlassen. ;)

Hervorzuheben ist auch die Aromadichtheit dank der 2-Komponentendichtung, da sich in der Innenseite des Deckels noch eine Gummidichtung befindet, die dafür sorgt, das die Vorratsdosen wirklich komplett dicht sind und keine Luft mehr an den Inhalt gelangen kann. Bedeutet für mich, kein pappiges Müsli mehr. ;)

Zusammenfassend sind die Vorteile kurz und knackig….platzoptimierend, hygienisch, spülmaschinenfest, robust durch sehr solide Verarbeitung, BPA-und schadstofffrei, recycelbar, aromadicht dank 2-Komponenten-Dichtung und 100% MADE SWISS. :)

Ob im Schrank, in der Auszugsschublade oder vom Kühlschrank direkt auf den gedeckten Tisch, LOFT macht überall eine gute Figur!

 

 

 

  

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>