Einfach weniger Sortieren!

Über trnd habe ich das Glück gehabt zum Projektteam für Spee Color “Einfach Weniger Sortieren!” zu gehören. Jeder von uns kennt es und keiner von uns mag es: Wäsche sortieren! :( Es ist zeitaufwendig, macht kein Spass und man bekommt meistens die Waschmaschine nicht richtig voll. Gerade im Sommer trage ich viele bunte Farben und Farbkombinationen und will nicht lange auf mein Lieblingsoutfit warten. ;)

IMG_2749Das neue Spee Colour ” Einfach Weniger Sortieren!” ermöglicht es jetzt, viele bunte Teile zusammen in einer Trommel zu wasche und diese nicht erst nach gleichfarbiger Wäsche zu sortieren. Durch die Anti-Farbtransfer-Formel sollen Farbübertragung bei bunter Kleidung vermindert werden.  Die blaue Socke kann dann ab sofort mit dem grünen T-Shirt und der gelben Hose zusammen in eine Maschine….ob die sich verstehen werden?! :) Zum einen ermöglicht dies eine bessere Auslastung der Waschmaschine und zum anderen muss man seltener Waschen. Spart also Wasser, Zeit und Energie! Man sollte nur bei Jeans darauf achten, diese Anfangs noch separat zu waschen…jeder weiss von uns wie eine blaue Jeans färben kann!

Mein trnd Startpaket war sehr umfangreich:IMG_2747

1 x Spee Colour “Einfach Weniger Sortieren!” (1,095l)

1x Dosierhilfe

20 x Produktproben ( je 73ml)

1 x Heft Marktforschungsunterlagen 

Bei meiner ersten “Mischen impossible” war ich doch etwas skeptisch und hatte ein klein wenig Panik mir das ein oder andere Kleidungsstück jetzt zu ruinieren. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es gab keinen Regenbogenmix meiner Kleidung. ;) Auch nach mehrmaliger Anwendung kann ich feststellen, das die bunten Sachen ihr Farbe behalten und nicht ausgewaschen wirken. Auch lässt die Qualität der Wäsche nicht ein bisschen nach! Das ist mir persönlich sehr wichtig, da man ja auch das ein oder andere teurere Teilchen im Schrank zu hängen hat. ;)

Mein Fazit für das neue Spee Colour “Einfach Weniger Waschen!” fällt also rund um sehr positiv aus. Ein Punkt der auch noch hervorzuheben ist, ist der niedrige Preis der Speeprodukte im Vergleich zu anderen Herstellern. Und auch wenn man weiniger bezahlt, muss man hier nicht auf Qualität verzichten.

Also Daumen hoch! :)

 

One thought on “Einfach weniger Sortieren!

  1. Ich bleibe auf jeden Falla uch weiterhin bei Spee. Erst recht, nachdem ich die Inhaltsstoffe mal mit meinem bisherigen Waschmittel verglichen habe, oO, da war ich schon etwas überrascht.

    LG Romy

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>