Ohne Schmerzen durch die Nacht tanzen… :)

Jeder von uns kennt den Schmerz, gerade wenn man sich neue Schuhe gekauft hat, wenn sich so langsam über den Tag eine Blase am Fuss bildet. Gerade jetzt im Sommer, wo man meistens Schuhe barfuss trägt, bilden sich diese kleinen fiesen Dinger entweder an den Fersen oder an den Zehen. Wem ist es nicht schon mal passiert, neue Schuhe für den Abend geholt, den Fehler gemacht diese vorher nicht einmal getragen zu haben und dann merkt man schon im Club auf der Tanzfläche das sich am Fuss eine Blase bildet. :( Und es sieht ja nun wirklich nicht gut aus, hinkend und mit schmerzverzerrtem Gesicht durch den Abend zu stöckeln. ;)

Bei den Konsumgöttinnen konnte ich diesmal das Blasenpflaster von Hansaplast testen. Tolle Sache für uns Frauen. ;)

IMG_2753

Von Hansaplast gibt es das SOS Blasenpflaster, welches den Druckschmerz sofort lindert und die betroffene Stelle gegen Schmutz und Bakterien schützt. Das Pflaster ist transparent und wasserfest, klebt extrastark und kann somit mehrere Tage getragen werden. Dadurch kann auch bei einem geschlossenen Schuh kein komisch aussehendes Pflasterstück hervorgucken. ;) Die Blase ist dadurch vor Infektionen geschützt und kann sicher und schnell abheilen. Bei der Anwendung ist zu beachten, das die Stelle auf der Haut sauber und trocken ist, so dass das Pflaster fest über der Blase sitzt. Durch das besonders weiche und anschmiegsame Material ist es der Schmerz so gut wie nicht mehr zu spüren und durch die Hydrokolloid-Technologie ist ein schnelles Abheilen garantiert.Wechseln brauch man das Pflaster erst, wenn es sich von selbst löst. ( Bei einer schon offenen Blase sollte man diese zusätzlich desinfizieren)

Mein Fazit

Da ich das Blasenpflaster vorher schon einmal verwendet habe, wusste ich schon, was mich genau erwartet. :) Es ist wirklich sehr angenehm zu tragen und was ich wichtig finde, man sieht es wirklich kaum. Keiner von uns will, das man ein Pflaster am Zeh sieht, wenn man einen offenen Schuh trägt. ;) Auch der Schmerz ist zu gut wie nicht mehr zu spüren und auch über mehrere Tage löst sich das Pflaster nicht von der Haut. Man sollte also immer welche in der Handtasche haben um sich vor den Schmerzen zu jeder Gelegenheit schützen zu können. :)

 

 

 

One thought on “Ohne Schmerzen durch die Nacht tanzen… :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>