Unterwegs mit den Vierbeinern :)

Sommerzeit ist Urlaubszeit…endlich…und wenn das Wetter nun langsam mal etwas konstanter bleiben würde,  können wir endlich die Sonne genießen. Bei uns bedeutet Urlaub immer: Nicht ohne unsere Hunde! :) Wenn es also in den Urlaub geht, fahren wir immer mit dem Auto. Um den Transportweg für die Hunde angenehmer zu machen und auch das Auto vor Lackkratzern beim Einsteigen der Hunde zu schützen, sowie auch die Polster vor Hundehaaren und Dreck zu bewahren, haben wir uns die Hundedecke von Swirl zugelegt. Quasi ein mobiles Wohnzimmer für Mia und Lola. ;)

IMG_2627Die Universalgröße der Hundedecke passt so gut wie in jeden Kofferraum,lässt sich kinderleicht in einlegen und hat eine herausnehmbare und waschbare Einlegematte. In unserem Fall ideal, da wir zwei Hunde haben, die es lieben im Sommer baden zu gehen. Und damit keine unangenehmen Gerüche im Auto bleiben, Einlegematte einfach rausnehmen, einmal in die Waschmaschine damit und alles ist wie neu.

Durch einen praktischen Stoßstangenschutz können auch keine Kratzer  durch Hundekrallen beimIMG_2629 Ein- und Aussteigen entstehen. Erleichtert auch den Einstieg ins Auto, da hier kein Hund mehr wegrutschen kann, wenn der Sprung mal etwas knapp ausgeführt wird. ;) Mia ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste und verschätzt sich da doch gerne mal.

Die Kofferraumdecke verfügt auch noch über drei Taschen, in denen man alles wichtige für eine Gassirunde verstauen kann. Die Taschen sind auch so zu verschließen, das die Hunde an den Inhalt nicht rankommen. Perfekt also für sehr neugierige Hunde…stimmt’s Lola!? ;)

Ein Kofferraum ist in der Regel für einen Hund, gerade wenn es um längere Reisen geht, auf Dauer zum Liegen auch sehr hart und unbequem. Die Decke macht die Liegefläche weicher, da sie leicht gepolstert ist.

Fazit also für mich, optimaler Schutz für das Auto, kinderleichte Reinigung und meine Hunde fühlen sich auch puderwohl!

 

3 thoughts on “Unterwegs mit den Vierbeinern :)

  1. Sehr süss genau das richtige für ein Auto jetzt wenn die Mäuse immer außen See kommen und mit Sand bedeckt sind :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>